Dienstag, 5. September 2017 - 19:00 Uhr

Eintritt: 20 Euro (erm. 15 Euro )

Konzert im Rahmen der Niedersächsischen Musiktage
»Avi Avital« – Durch Länder und Räume


Kommen Sie mit auf eine Reise durch musikalische Welten: Avi Avital, der
Meister auf der Mandoline, zeigt auf seinem Instrument, welche Schätze er in vielen Ländern dieser Erde gefunden hat. Eigene Arrangements und Originalkompositionen für das kleine handliche Instrument, die Mandoline, verbindet er zu einem mitreißenden Konzertabend.
Avi Avital, der aus Israel stammt, ging gleich nach dem Studium nach Italien, ins Mutterland der Mandoline. Dort perfektionierte er bei den besten Lehrern seine Technik
auf dem Instrument und fand zu seinem ganz eigenen Stil, der außerordentlich vielseitig ist. Er vertraut seinem Gefühl, aber noch mehr seinem Instrument, das er als musikalisches Chamäleon und Reiseveteran“ bezeichnet. Die Mandoline ist seit jeher ein ideales Instrument für unterwegs und damit auch eine Vermittlerin zwischen den Menschen.

Eine Veranstaltung der Niedersächsischen Sparkassenstiftung in Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Grafschaft Diepholz und dem Kulturkreis Auburg im Heimatverein Wagenfeld e.V.

Sonntag, 10. September 2017 · 10:00 - 17:00 Uhr

Eintritt: FREI

Tag des offenen Denkmals
Thema: „Macht und Pracht“

10:00 Uhr Gottesdienst mit Pastorin Edith Steinmeyer
14:00 Uhr Grußwort des Bürgermeisters
14:15 Uhr Vortrag: Die Auburg
„früher und heute“
mit dem Gemeindearchivar
Timo Friedhoff und Mitgliedern
des Kulturkreises Auburg
Im Anschluss bietet der Kulturkreis Kaffee und Kuchen an.
Die Auburg ist von 10:00 – 17:00 Uhr geöffnet und kann besichtigt werden.

 

Fr., 22. Sep. 2017 · 17:30 Uhr

Eintritt: Frei
Schülervorspiel „Forumskonzert“

Schüler/innen und Lehrkräfte der Kreismusikschule des Landkreises Diepholz musizieren. Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule des Landkreises Diepholz.

Sa., 30. Sep. 2017 · 19:00 Uhr

Eintritt: Frei

Austellungseröffnung Monika Mügge „Im Einklang mit der Natur”

Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft, sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen. (Khalil Gibran)

Anschließend um 20:00 Uhr

Eintritt: 15,00 Euro

Kabarett-Theater mit Alvaro Solar

Männerfreundschaft – eines der letzten großen Geheimnisse
der Biologie. Ein musikalisches Kabarett-Theaterstück,
das zum Lachen und zum Nachdenken anregt, wobei Frauen mehr über ihre Männer lernen können als in 20 Jahren Ehe. Sind es nur die gemeinsamen Kalt getränke, das geteilte Interesse am Sport, menschliche Abgründe oder der Wunsch nach Nähe.

www.alvarosolar.de

Eintrittskarten erhalten Sie im Vorverkauf in der Kreissparkasse Diepholz, Filiale Wagenfeld oder bei Betten Scheland, Wagenfeld.

Kartenbestellung per Telefon und E-Mail:
Marita Kleemeyer (Vorsitzende)
Telefon: 05444-415
E-Mail: marita.kleemeyer@betten-scheland.de
Monika Jahnke (stellv. Vorsitzende)
Telefon: 05444-1942
E-Mail: kd.jahnke@gmx.de
www.heimatverein-wagenfeld.de

- Programmänderungen vorbehalten -