Lebendiger Adventskalender 2019 in Wagenfeld

Es ist soweit !

Der Lebendige Adventskalender 2019 ist gestartet !

Nachdem diese Aktion im letzten Jahr sehr gut angenommen wurde, freuen wir uns, dass auch in diesem Jahr fast alle Tage belegt sind. Bis auf wenige Ausnahmen (2., 21. und 23.12.) hat sich für jeden Abend ein Gastgeber gefunden, bei dem man sich gemeinsam auf Weihnachten einstimmen kann.

Es ist wieder ein bunte Mischung aus Privatpersonen, Geschäften/Firmen und Vereinen und wir von Lebendiges Wagenfeld sagen jetzt schon einmal DANKE !!

Es wäre schön, wenn vom Gastgeber ein Fenster oder eine Tür geschmückt werden könnte. Hierbei hat er völlig freie Hand. Es sollte nur die Zahl für den Tag, an dem  die Aktion bei ihm stattfindet, zu erkennen sein.

Genau wie letzten Jahr auch werden die Abende jeweils von einem Mitglied von Lebendiges Wagenfeld offiziell eröffnet und nach einer Stunde beendet. Was dazwischen (und evtl. danach) stattfindet, liegt allein in der Hand des Gastgebers. Ob gesungen wird, Geschichten vorgelesen werden oder man einfach nur klönt, alles ist möglich.

Gläser für die Getränke und Liederhefte werden von Lebendiges Wagenfeld gestellt und von einem Gastgeber zum nächsten weitergegeben. Die Getränke werden von den Gästen mitgebracht. So wird der Arbeitsaufwand für den Gastgeber möglichst klein gehalten. Stattfinden soll die Aktion möglichst draußen vor dem Fenster, auf der Terrasse, im Carport oder in der Garage.

Die Namen der Gastgeber findet man weiter unten auf dieser Seite.

Bei der Veröffentlichung im Klönsnack ist uns leider ein Fehler passiert. Der Kindergarten Pusteblume befindet sich natürlich in der Schulstraße (nicht an der Sulinger Straße). Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.

Wer sich noch als Gastgeber für die freien Termine anmelden möchte, kann dieses  wie folgt:
- entweder direkt im Anmeldeformular weiter unten oder unter einer der im Impressum genannten Telefonnummern bzw. 0170/5886281.

Impressionen aus dem Jahr 2018 finden Sie hier - Bilder LAK 2018

Wenn im Kalender ein grüner Balken angezeigt wird, heisst das, das der Termin bereits belegt ist.

Zur kompletten Anzeige bitte auf Detailansicht klicken!

Daten werden geladen...

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldung Lebendiger Adventskalender

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.