Lebendiger Adventskalender 2019 in Wagenfeld

Nachdem der Lebendige Adventskalender im Dezember 2018 sehr gut angenommen wurde, wird diese Aktion auch in diesem Jahr von uns organisiert.

Zu unserer großen Freude waren im letzten Jahr alle Termine belegt, so dass sich in der Zeit vom 1.-22. Dezember in Wagenfeld Bürger gemeinsam auf Weihnachten einstimmen konnten. Es beteiligten sich viele Familien oder  auch Einzelpersonen, aber auch Vereine und Institutionen wie die Kirche, die Gemeindeverwaltung, das DRK, die Phantom Brigade und die Freilichtbühne.

Es wäre schön, wenn vom Gastgeber ein Fenster oder eine Tür geschmückt werden könnte. Hierbei hat er völlig freie Hand. Es sollte nur die Zahl für den Tag, an dem  die Aktion bei ihm stattfindet, zu erkennen sein.

Genau wie letzten Jahr auch werden die Abende jeweils von einem Mitglied von Lebendiges Wagenfeld offiziell eröffnet und nach einer Stunde beendet. Was dazwischen (und evtl. danach) stattfindet, liegt allein in der Hand des Gastgebers. Ob gesungen wird, Geschichten vorgelesen werden oder man einfach nur klönt, alles ist möglich.

Gläser für die Getränke und Liederhefte werden von Lebendiges Wagenfeld gestellt und von einem Gastgeber zum nächsten weitergegeben. Die Getränke werden von den Gästen mitgebracht. So wird der Arbeitsaufwand für den Gastgeber möglichst klein gehalten. Stattfinden soll die Aktion möglichst draußen vor dem Fenster, auf der Terrasse, im Carport oder in der Garage.

Ein Kalender mit den Namen der Gastgeber wird Ende November auf dieser Seite  und auch im Klönsnack veröffentlicht.

Die ersten Termine sind bereits vergeben.

Wer als Gastgeber mitmachen möchte, kann sich wie folgt anmelden:
- entweder direkt im Anmeldeformular weiter unten oder unter einer der im Impressum genannten Telefonnummern.

Impressionen aus dem Jahr 2018 finden Sie hier - Bilder LAK 2018 (Link noch nicht aktiv)

Wenn im Kalender ein grüner Balken angezeigt wird, heisst das, das der Termin bereits belegt ist.

Zur kompletten Anzeige bitte auf Detailansicht klicken!

Daten werden geladen...

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldung Lebendiger Adventskalender

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.