Lebendiges Wagenfeld im Heimatverein Wagenfeld e.V. freut sich auf Ihren Einsatz!

Ob als Ideen-, Zeit- oder Geldspender

– die einzelnen Möglichkeiten orientieren sich an Ihren persönlichen Zielen.

Zeit

Lebendiges Wagenfeld möchte Leute zusammenbringen, die etwas für das Dorf bewegen wollen. Wir suchen dafür engagierte, kreative und zuverlässige Zeitspender. Menschen, die sich für unsere Ziele begeistern können, die verändern wollen und sich für ein lebenswertes Dorf einsetzen möchten. Für Menschen jeden Alters gibt es viele Möglichkeiten zum Mitmachen.

Ideen

Wer mit offenen Augen durch das Dorf geht, bekommt vielleicht Anregungen, ob noch etwas im Dorf verbessert werden kann. Der Verein Lebendiges Wagenfeld steht als Partner bei der Umsetzung zur Seite.

Spenden

Eine Geldspende wird für den Zweck und die Ziele von Lebendiges Wagenfeld verwendet. Bei Interesse bitte an die Kontaktadressen wenden.

Übrigens: Ihre finanzielle Unterstützung ist in jeder Form für Sie steuerlich wirksam. Wir informieren Sie gerne.

Anlassspenden

Bei einer Spende zu einem besonderen Anlass handelt es sich um eine Aktion, bei der Sie Ihre persönliche Feier als Anlass nehmen, um für Lebendiges Wagenfeld und deren Projekte zu sammeln. Dies kann der Geburtstag sein, aber auch ein Jubiläum, eine Geburt, eine Taufe oder eine Hochzeit. Anstelle von Geschenken bitten Sie Ihre Gäste um einen Spendenbeitrag. Sie können den Verwendungszweck selbst bestimmen.

Für die Abwicklung einer Spende zu einem besonderen Anlass gibt es die Vorgehensweise

Der Gastgeber bittet seine Gäste, ihre Spende auf das Konto des Heimatvereins Wagenfeld e.V., Gruppe Lebendiges Wagenfeld bei der Kreissparkasse Wagenfeld, IBAN:

einzuzahlen. Wichtig ist die Angabe des Stichwortes des Gastgebers und der Anschrift des
Spenders, wenn dieser eine Zuwendungsbescheinigung wünscht.

Der Gastgeber erhält die Namen und Anschriften der Geber und wird über die eingegangene Gesamtsumme informiert. Alle Spender erhalten einen Dank von unserer Seite.